Gesamtteam-Event mit spannenden Einsichten

Im Arbeitsalltag sehen sich die Büro- und Hauswartungs-Mitarbeiter eher selten und doch gibt es viele gemeinsame Berührungspunkte, wenn es um unsere Mieter und Liegenschaften geht. Gerade bei so unterschiedlichen Tätigkeiten wie Hauswartung und Büroarbeit ist es hilfreich, einen Einblick in den Arbeitsalltag des jeweils anderen Teams zu gewinnen und somit das gegenseitige Verständnis zu fördern.

 

Deshalb organisieren wir zweimal jährlich einen BÖNI Gesamtteam-Event, wo sich genau diese Möglichkeit bietet. Nachdem im Frühjahr das Administrations-Team einen Einblick in ihren Arbeitsalltag ermöglichte, war jetzt unser Hauswartungs-Team an der Reihe.

 

Beim Rundgang durch die hauseigene Werkstatt wurden die verschiedenen Gerätschaften und Maschinen präsentiert und deren Einsatzgebiet erläutert. Nach einem feinen, gemeinsamen Zmittag im Restaurant Mühli in Matzingen, durften wir eine Wohnung in der Aadorfer Überbauung Wasserfurri besichtigen. Zudem gab der zuständige Hauswart einen Einblick in seine Tätigkeit und erzählte von den Herausforderungen, welche der Unterhalt einer solchen Liegenschaft mit sich bringt. So konnten wir zufälligerweise gleich zusehen, wie eine falsch platzierte Säule in der Tiefgarage versetzt wurde. Ein spannendes und anspruchsvolles Unterfangen, wo sorgfältiges und sauberes Arbeiten aus Gründen der Statik ein absolutes Muss ist.

 

Die Vielfalt der Aufgaben, welche unsere Hauswarte ausführen, ist beeindruckend und verlangt ein hohes Mass an Knowhow und Flexibilität. Vielen Dank für die spannenden Einblicke in diesen nicht alltäglichen Beruf.

 

 

Teammeeting Erklärung durch P. Matzinger
Teammeeting Büropersonal im Traktor
Wasserfurri Tiefgarage Verschiebung der Säule

 


Böni Immobilien AG teilen

Böni Immobilien AG

Zürcherstrasse 350

8500 Frauenfeld

 

Mail:

Telefon: 052 723 63 70