Sanierung am Wellhauserweg

Die 36 Wohnungen am Wellhauserweg 29/31 sind in die Jahre gekommen. Schon länger war klar, dass eine Grundsanierung nötig wird, d.h. Fenster, Storen, Böden, Küchen, Bäder, Türen, Elektro- und Sanitärinstallationen, einfach alles neu machen! Und für uns war klar, dass wir die hohen Kosten dafür nicht einfach in höhere Mietzinsen ummünzen wollen. Viel mehr möchten wir die soliden, schönen und dann rundumerneuerten Wohnungen zu unverändert günstigen Preisen anbieten.

 

Vor einem Jahr haben wir unsere Mieter informiert, denn für eine so umfassende Sanierung müssen alle Mieter ausziehen. Einige wenige wollten nicht mitmachen und sind weggezogen. Die meisten aber konnten wir ins Boot holen. Für sie sorgen wir für Interims-Wohnmöglichkeiten und –Parkplätze sowie Lagerraum für ihren Hausrat über die drei bis vier Monate, die jede der vier Sanierungsetappen dauert. Das alles zu einer einheitlichen Flat-Rate.

 

Nebst diesen Individual-Lösungen sind auch alle Anschlussmietverträge abgeschlossen. Es war eine mega Übung: mit allen Parteien haben wir mehrere Schriftverkehre und zwei bis drei Gesprächsrunden geführt. Aber unsere Mieter sind sehr dankbar und schenken uns ihr Vertrauen. Schön, dass ein solches Miteinander in Fairness und Respekt zwischen Vermieter und Mieter immer noch möglich ist.

 

Ende März geht es mit der ersten Bauetappe los. Wir posten gerne sporadisch, wie das Projekt so vorangeht.


Böni Immobilien AG teilen

Böni Immobilien AG

Zürcherstrasse 350

8500 Frauenfeld

 

Mail:

Telefon: 052 723 63 70